x
x
x
Mersad Selimbegovic verschränkt die Arme
  • Mersad Selimbegovic schaffte mit Regensburg dreimal den Klassenerhalt in der 2. Liga.
  • Foto: imago/Zink

Trainer-Knall beim Gegner! Wer coacht jetzt Regensburg im HSV-Duell?

Die Entscheidung kommt beim Blick auf die Ergebnisse (sechs Spiele ohne Sieg) nicht überraschend, der Zeitpunkt verwundert allerdings schon ein wenig. Drei Spieltage vor Saisonende hat der SSV Jahn Regensburg die Reißleine gezogen und sich von Trainer Mersad Selimbegovic getrennt. Wer nun am Sonntag beim Spiel gegen den HSV auf der Bank sitzen wird, ist noch offen.

Insgesamt 142 Spiele war Selimbegovic in Regensburg als Cheftrainer im Amt. Gerade in der Rückrunde lief es dort für ihn nun aber gar nicht mehr. Mit nur neun Punkten aus 14 Spielen hat Regensburg die schlechteste Bilanz aller Zweitligisten.

Regensburg will vor HSV-Duell einen neuen Reiz setzen

„Die Freistellung von Mersad fällt uns alles andere als leicht, weil wir ihn sowohl fachlich als auch menschlich enorm schätzen. Wir haben ihm sehr viel zu verdanken“, sagt Regensburg-Aufsichtsratschef Hans Rothammer, der mit dem Trainerwechsel einen neuen Reiz im Kampf um den Klassenerhalt setzen will.

Das könnte Sie auch interessieren: Nichts wird dem Zufall überlassen: So rüstet sich der HSV für die Relegation

Zunächst werden die Co-Trainer den Job übernehmen, die Suche nach einem neuen Chef läuft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp