Trainer Tim Walter feiert gegen Dresden seine Heimspielpremiere.
  • Trainer Tim Walter feiert gegen Dresden seine Heimspielpremiere.
  • Foto: imago/Michael Schwarz

Ein Neuer soll kommen: So läuft die Torwartsuche beim HSV

Vor allem Daniel Heuer Fernandes war es zu verdanken, dass der HSV am ersten Spieltag auf Schalke als Sieger vom Platz ging. Der 28-Jährige hielt beim 3:1 den Dreier praktisch im Alleingang fest – und festigte zeitgleich seinen Platz zwischen den Pfosten. Ein neuer Schlussmann soll trotzdem noch kommen.

Das Interesse an Oliver Christensen von Odense BK ist erkaltet. Der Däne ist den Hamburgern zu teuer. Nach der Schulterverletzung von Tom Mickel läuft die Suche nach einem Keeper aber weiter auf Hochtouren. Jung soll er sein, lernwillig – und im besten Fall günstig. „Dass wir momentan nur zwei Jungs haben, ist klar. Aber die genießen mein volles Vertrauen“, sagte Trainer Tim Walter vor dem Spiel gegen Dynamo Dresden (Sonntag, 13.30 Uhr, MOPO.de Liveticker).

HSV-Trainer baut keinen Druck auf

Neben Heuer Fernandes steht bei den Profis aktuell nur Jungspund Leo Oppermann im Training zur Verfügung, dazu füllen Nachwuchskeeper die Trainingsgruppe auf. Druck auf die Verantwortlichen baut Walter dennoch nicht auf: „Ich habe es schon angesprochen, dass wir definitiv für die Quantität noch einen Torwart brauchen, aber mit den zwei, die ich habe, bin ich sehr zufrieden.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp