x
x
x
  • Der HSV ist Spitzenreiter der Zweiten Liga - aber nur ein Joker hat jedes Spiel, in dem er zum Einsatz kam, auch wirklich gewonnen.
  • Foto: WITTERS

Top-Bilanz: Zwölf Einsätze, zwölf Siege! Dieser HSV-Profi stellt alle in den Schatten

Genau genommen stand er ganz oben auf der Liste derer, die eigentlich gehen sollten. Wie schon im Sommer, so hätte sich Gideon Jung auch in der Winter-Transferperiode einem neuen Verein anschließen dürfen, erneut aber wurde trotz mehrerer Anfragen aus der Zweiten Liga nichts draus – weil der HSV die Konkurrenz nicht stärken wollte. Mittlerweile sind sie im Volkspark froh, dass Jung noch da ist. Denn jetzt wird er gebraucht.

Durch die Verletzung von Toni Leistner werden die Karten in der Defensive zumindest in nächster Zeit neu gemischt. Neben Moritz Heyer kommt auch Jung für den Posten in Frage.

Ebenso wie als Sechser, sollte Heyer (spielte zuletzt vor der Abwehr) nach hinten rücken. Dort allerdings hätte dann Amadou Onana klar die Nase vorn. Aber: Weil auch Klaus Gjasula nach seinem Innenbandriss im rechten Knie noch nicht wieder fit ist, wird es auch im Mittelfeld merklich enger.

Gideon Jung: Zwölf HSV-Spiele, zwölf Siege!

Wird Jung jetzt wieder wichtig? Zumindest hat sich seine Chance auf weitere Einsätze deutlich erhöht. Diesbezüglich ist seine Bilanz ohnehin phänomenal.

Jung kommt zwar nur auf insgesamt 284 Saison-Minuten, stand aber bei jedem der zwölf HSV-Saisonsiege zumindest kurz auf dem Platz. Blieb der Defensivmann draußen, gewann der HSV auch nicht (vier Remis, drei Niederlagen).

Sieg-Garant Jung (Vertrag bis 2022) soll weiter am Ziel Aufstieg mitschrauben. Für den Sommer gilt sein Abgang dann aber trotzdem als sicher. Wobei: Wer weiß das bei ihm schon?

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp