x
x
x
HSV-Trainer Tim Walter (l.) und Sonny Kittel
  • Die Chemie stimmt: HSV-Trainer Tim Walter (l.) hält große Stücke auf Sonny Kittel.
  • Foto: imago/kolbert-press

Spielt er auf Schalke? HSV-Blitz-Comeback: Kittel wieder fit!

Eigentlich hatten ihn alle für den Saisonstart schon abgeschrieben – doch plötzlich ist er wieder da! Am Mittwoch feierte Sonny Kittel seinen Einstieg ins Mannschaftstraining und darf nun sogar auf seinen Einsatz auf Schalke hoffen. Kommt es am Freitag (20.30 Uhr/Liveticker bei mopo.de) zum Blitz-Comeback des HSV-Offensivmannes?

Daran, dass es tatsächlich noch klappen könnte, dachte in den vergangenen Wochen eigentlich nur einer: Kittel selbst! Allen Unkenrufen zum Trotz kämpfte der 28-Jährige verbissen um seine Rückkehr. Drei Wochen, nachdem er sich im Test gegen Wacker Innsbruck (1:0) einen Haarriss zugezogen hatte, war es nun so weit.

So lief Kittels Trainings-Rückkehr beim HSV

Kittels Rückkehr. Zunächst mischte er im Trainingsspiel als neutraler Mann mit, später sogar im A-Team. Bei Standards spielte Kittel eine der Hauptrollen. Nach der Einheit folgten jede Menge Torschüsse. Körperliche Probleme hat er offensichtlich nicht mehr.

Reicht es für Schalke? Tim Walter ist noch vorsichtig. „Wir müssen abwarten“, so der Trainer. „Sonny hat drei Wochen nicht trainiert und Rückstände. Aber wir sind froh, dass er wieder auf dem Platz ist. Seine Art und Kreativität, die er sofort gezeigt hat, ist wichtig für uns.”

Sollte Kittel keinen Rückschlag erleiden, dürfte er in jedem Fall im Kader stehen und sich am Donnerstag mit auf den Weg nach Gelsenkirchen machen. Dort wäre eine Jokerrolle wohl die wahrscheinlichste Variante.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp