HSv-Stürmer
  • Mikkel Kaufmann traf in 26 Spielen für den HSV zweimal. Hier wird er in Berlin von den HSV-Fans gefeiert.
  • Foto: WITTERS

HSV-Rückkehr von Kaufmann eine Option? Das ist der Stand

Nach wie vor steht die Verabschiedung aus. Aller Voraussicht nach waren Mikkel Kaufmanns Einsätze in der Relegation gegen Hertha die letzten für den HSV, ein offizieller Schlussstrich aber wurde vom Verein noch nicht gezogen. Weil der Däne in den Hinterköpfen der Entscheidungsträger noch immer eine Rolle als möglicher Backup auf dem Transfermarkt spielt.

Die Sachlage ist klar. Kaufmanns Leihe vom FC Kopenhagen zum HSV endet, die Kaufoption (liegt über einer Million Euro) wird nicht gezogen. Dazu agierte der 21 Jahre alte Angreifer, der sich zum Ende hin steigerte und noch zu zwei Saisontoren kam, dann doch nicht überzeugend genug. 


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Kommt es trotzdem nochmal zur Kaufmann-Wende? Wohl nur, wenn ansonsten im Angriff wirklich alle Stricke reißen. HSV-Topkandidat ist Dresdens Ransford Königsdörffer (20/würde etwa eine Million Euro Ablöse kosten), die Verhandlungen laufen. Dazu gibt es weitere Alternativen.

Den Kontakt zu Kaufmann und seinem Agenten aber hält der HSV trotzdem noch. Man weiß ja nie…

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp