x
x
x
Ex-HSV-Profi und Zenit-Kapitän Douglas Santos hält den Meister-Pokal hoch
  • Ex-HSV-Profi und Zenit-Kapitän Douglas Santos (M./mit dem Pokal in der Hand) feierte die fünfte russische Meisterschaft in Folge.
  • Foto: imago images/NurPhoto

Douglas Santos wieder Meister! Warum das für den HSV eine gute Nachricht ist

Fernab von der ganz großen Öffentlichkeit hat Zenit St. Petersburg vor einer knappen Woche seinen fünften russischen Meistertitel unter Dach und Fach gebracht. Seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine im Februar 2022 ist der russische Fußball weitgehend isoliert, viele Spieler haben die Liga verlassen. Weiterhin mittendrin ist Ex-HSV-Profi Douglas Santos.

Der 29-Jährige entschied sich gegen einen Vereinswechsel, ist inzwischen sogar Kapitän. Knapp zwölf Millionen Euro hatte Santos‘ Transfer gen Russland dem HSV 2019 in die Kassen gespült, dazu wurde eine Prämie über 500.000 Euro pro Meistertitel und Erreichen der K.o.-Phase der Champions League vereinbart.

Ex-HSV-Profi Douglas Santos erneut Meister mit Zenit

In jener darf Zenit seit 2022 nicht mehr antreten, die heimische Premjer-Liga wurde aber souverän gewonnen. Dem Vernehmen nach ist man beim HSV daher auch aktuell noch froh über den Deal, den Boss Jonas Boldt vor vier Jahren eingefädelt hatte.

Sprich: Die Kassen beim HSV haben offenbar auch in diesem Frühsommer wieder geklingelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp