Pleite im Test gegen Braunschweig – aber Walter lobt ein HSV-Talent
Testspiele sind auch immer dafür da, um einigen Jungs aus dem Nachwuchs etwas Spielzeit bei den Profis zu geben. So war es auch beim 1:2 des HSV im Test gegen Braunschweig. Mit Elijah Krahn, Jesse Kilo (beide 19), Omar Megeed, Fabio Baldé, Davis Rath (alle 17) und Bilal Yalcinkaya (16) durften gleich sechs HSV-Youngster vorspielen.
Tim Walter hat es gefallen. Er lobte vor allem den Auftritt von Krahn, der in der vergangenen Saison schon sein Pflichtspiel-Debüt bei den Profis feiern konnte, danach aber länger mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
„Elijah war sehr gut. Er hat sein Potenzial gezeigt. Der Junge macht richtig Spaß“, so der HSV-Coach, der aber auch die anderen Youngster lobte. „Es gibt schon einige Lichtblicke, die man da hat und auch immer wieder sieht. Das ist unser Weg, das ist schön.“