x
x
x
  • Jonas David kam in dieser Saison erst eine Minute für die HSV-Profis zum Einsatz.
  • Foto: WITTERS

Nur eine Minute gespielt: Darum bleibt Jonas David trotzdem beim HSV

Anfang kommender Woche schließt der Winter-Transfermarkt. Beim HSV gibt es mit Lukas Hinterseer (Ulsan Hyundai) und Xavier Amaechi (verliehen nach Karlsruhe) bislang zwei Abgänge. Dabei bleibt es auch. 

Zugänge sind keine in Sicht. Jonas David, bei dem ebenfalls über einen Leih-Deal nachgedacht wurde, soll bleiben.

Kein Transfer: Darum bleibt Jonas David trotzdem beim HSV 

Warum bleibt David? Der Defensivspieler kam in dieser Saison bislang nur für eine Minute bei den Profis zum Einsatz. Ein Leih-Geschäft wäre da eigentlich sinnvoll. Ein Verein, in dem der 20-Jährige sicher Spielpraxis sammeln kann, wurde allerdings nicht gefunden.

Der Grund: Bei Defensiv-Zugängen wurde in der Zweiten und Dritten Liga im Winter diesmal vor allem auf Erfahrung gesetzt.

Jonas David will sich im HSV-Training weiterentwickeln 

Für David kein Problem. Er will nun weiter beim HSV wachsen und auf seine Chance warten. Dass Daniel Thioune ihn im Training immer wieder fordert und fördert hat bei der Entscheidung sicherlich geholfen. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp