x
x
x
  • So wurde Lukas Hinterseer bei Ulsan Hyundai präsentiert. Photoshop macht's möglich...
  • Foto: Ulsan Hyundai

Wechsel nach Südkorea perfekt: So viel kassiert der HSV für Hinterseer

Jetzt ist es offiziell: Am Freitagmorgen wurde der Wechsel von Lukas Hinterseer zu Hyundai Ulsan verkündet. Nun kann sich der Angreifer voll und ganz auf seine neue Aufgabe vorbereiten. Von seinen HSV-Kollegen und Trainer Daniel Thioune hatte sich der Österreicher bereits verabschiedet.

„Lukas war in der Trainer-Kabine und hat ein Gespräch gesucht“, erzählt Thioune. „Das war mir nochmal sehr wichtig. Er hinterlässt ja auch viele Freunde und Kollegen.“ 

Thioune und Hinterseer

Lukas Hinterseer (r.) verlässt den HSV Richtung Südkorea – und verabschiedete sich bereits von seinen Kollegen und Trainer Daniel Thioune.

Foto:

imago images/Oliver Ruhnke

Transfer: Lukas Hinterseer wechselt vom HSV zu Ulsan Hyundai nach Südkorea

In Südkorea wurden die letzten Unterschriften unter den Zweijahreskontrakt gesetzt.

 Hinterseer ist noch in Hamburg, wird zur Vorbereitung seines neuen Klubs für die Klub-WM dann nach Katar (4.-11.2.) reisen. 

Nach HSV-Abgang: Lukas Hinterseer reist zur Klub-WM nach Katar

Der Stürmer bestritt seit 2019 (ablösefrei aus Bochum) für den HSV 33 Zweitliga-Spiele und erzielte neun Tore. Unter Thioune kam er in dieser Saison lediglich zu vier Kurzeinsätzen. Der Vernehmen nach kassiert der HSV eine Ablösesumme in Höhe von 300.000 Euro.

Lukas Hinterseer Ulsan

Lukas Hinterseer bei seiner Vorstellung bei Ulsan Hyundai

Foto:

Ulsan Hyundai

„Wir wünschen Lukas und seiner Familie alles Gute für die Zukunft und vor allem viel Erfolg bei der neuen, spannenden Herausforderung“, sagte HSV-Sportdirektor Michael Mutzel. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp