x
x
x
Amadou Onana machte mit dem OSC Lille in der vergangenen Saison den nächsten Schritt in seiner Karriere.
  • Amadou Onana machte mit dem OSC Lille in der vergangenen Saison den nächsten Schritt in seiner Karriere.
  • Foto: Imago

Neues Hammer-Angebot! Bringt Onana dem HSV sechs Millionen Euro?

Bei diesem Wunschtransfer lassen die Engländer nicht locker – und der HSV könnte am Ende zu den großen Gewinnern gehören.

Premier League-Klub West Ham United ist weiter ganz heiß auf Ex-HSV-Profi Amadou Onana. Nach dem die ersten beiden Angebote der Engländer über erst 23 Millionen und dann 30 Millionen Euro vom OSC Lille noch abgelehnt worden waren, hat West Ham nun offenbar noch mal nachgebessert und ein neues Hammer-Angebot nach Frankreich geschickt.

HSV bekam für Onana schon 2021 sieben Millionen Euro

Laut „Sky Sports“ soll die neue Offerte für einen Onana-Wechsel bei etwa 38 Millionen Euro plus Bonuszahlungen liegen. Weiter heißt es, dass diesmal Lille das Angebot auch nicht direkt abgelehnt habe, sondern es ernsthaft in Betracht ziehe.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Kommt es wirklich zur Einigung, wäre auch die Freude im Volkspark groß. Als Onana vor einem Jahr vom HSV nach Frankreich wechselte, wurde neben der Ablösesumme von sieben Millionen Euro bekanntlich auch vereinbart, dass bei einem Weiterverkauf die Hamburger 20 Prozent von der Summe erhalten, die über der an den HSV gezahlten Ablöse liegt.

Das könnte Sie auch interessieren: Suche nach Glatzel-Partner: HSV hat alten Bekannten auf dem Zettel

Sollte Onana also jetzt für 38 Millionen Euro nach England wechseln, würde der HSV gut sechs Millionen Euro noch mal nachträglich erhalten. Für die Hamburger verdammt viel Geld, das sehr wahrscheinlich auch dazu führen würde, dass der eigene Kader noch mal mit einem neuen Offensivspieler verstärkt wird.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp