x
x
x
Ex-HSV-Sportdirektor Michael Mutzel
  • Michael Mutzel wurde vom HSV als Sportdirektor gekündigt – dagegen geht er vor.
  • Foto: WITTERS

Neuer HSV-Termin mit Mutzel: Wie heiß wird es diesmal vor Gericht?

43 Geburtstagskerzen warten am Dienstag auf Michael Mutzel – und ein wichtiger Termin. Nachdem die Angelegenheit zweimal verschoben wurde, treffen sich der fristlos gekündigte Sportdirektor und der HSV erneut vor dem Arbeitsgericht. Beim ersten Mal ging’s mächtig zur Sache. Wie heiß wird’s diesmal beim Gütetermin in Barmbek?

Ende Juli war Mutzels Freistellung für unwirksam erklärt worden, weil die von Sportvorstand Jonas Boldt angebrachten Gründe als unzureichend angesehen wurden. Ein klarer Richterspruch, auf den der HSV mit der fristlosen Kündigung für Mutzel reagierte.

HSV und Michael Mutzel treffen sich am Dienstag vor Gericht

Kaum denkbar, dass der Verein damit durchkommt. Einen Vergleich mit Mutzel, den die Anwälte ausgehandelt hatten (etwa 700.000 Euro), lehnte der HSV-Aufsichtsrat jedoch ab. Und nun?


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Erwartet wird, dass beide Parteien am Dienstag dazu aufgerufen werden, weiter nach einer Einigung zu suchen. Gelingt dies nicht, dürfte Mutzel im Rahmen eines dritten Termins (müsste noch angesetzt werden) auf Entfristung seines HSV-Vertrages pochen. Dann könnte die Nummer den Verein sogar einen Millionenbetrag kosten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp