Oliver Christensen von Odense BK
  • Odenses Keeper Oliver Christensen ist dem HSV wohl zu teuer.
  • Foto: Imago/Gonzalez Photo

HSV hofft auf Durchbruch bei Wunschkeeper Christensen

Kann der HSV diesen Poker für sich entscheiden? Oder beißt er auf Granit? Dänemarks U21-Keeper Oliver Christensen ist der Wunschtorwart der HSV-Bosse, doch Odense BK, der Verein des 22-Jährigen, fordert noch einen zu hohen Preis. Nachdem die Angelegenheit sich seit zwei Wochen als äußerst zäh erweist, hofft der HSV am Wochenende auf den Durchbruch.

Nachdem die Hamburger ihren Ligastart auf Schalke (Freitag, 20.30 Uhr, live bei Sat.1 und Sky) hinter sich haben, steht nach MOPO-Informationen am Wochenende die nächste Verhandlungsrunde mit den Dänen an. Die forderten bislang knapp drei Millionen Euro. Höchstens 2,5 Millionen wäre der HSV wohl bereit zu zahlen.

HSV: Daniel Heuer Fernandes ist vorerst die Nummer eins

Auf Schalke wird Daniel Heuer Fernandes das HSV-Tor hüten. Geht es nach den Bossen, soll er sich bald mit Christensen duellieren. Bereits im Vorjahr wurde dem Deutsch-Portugiesen ein Keeper kurz nach dem Saisonstart vor die Nase gesetzt, damals erhielt Sven Ulreich (kam vom FC Bayern und wechselte in diesem Sommer dorthin zurück) den Vorzug.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp