x
x
x
Xavier Amaechi im Oktober 2020 in Aue, bei einem seiner fünf Einsätze für den HSV
  • Xavier Amaechi im Oktober 2020 in Aue, bei einem seiner fünf Einsätze für den HSV
  • Foto: Imago

Kurioser Deal: Darum verleiht der HSV Amaechi für ein halbes Jahr

Bringt ihn dieser Wechsel wieder in die Spur? Der HSV verleiht England-Talent Xavier Amaechi für eine halbe Saison an den englischen Drittligisten Bolton Wanderers.

„Für Xavier ist es weiterhin das Wichtigste, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Mit den Bolton Wanderers haben wir einen Verein gefunden, der ihm dies mit großer Wahrscheinlichkeit ermöglichen wird“, sagt Sportdirektor Michael Mutzel.

Reif für die Insel! HSV verleiht Amaechi nach Bolton

Eine Kaufoption besitzen die Engländer nicht. Der HSV glaubt weiter fest an die Qualitäten des 19-Jährigen, der in Hamburg noch einen Vertrag bis 2023 besitzt. 

Das könnte Sie auch interessieren: Für neue Spieler: Verkauft der HSV seinen Stadionnamen?

In seiner Heimat soll er nun den nächsten Entwicklungsschritt machen. Warum läuft die Leihe nur für ein halbes Jahr? Weil er im besten Fall schon in dieser Zeit auf 23 Spiele kommen kann, im Winter soll die Situation dann neu bewertet werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp