x
x
x
  • Mit seinem Doppelpack beim 2:1 gegen Düsseldorf feierte Simon Terodde einen starken Liga-Start.
  • Foto: WITTERS

Nach seinem Doppelpack: HSV-Stürmer Terodde hat schon wieder Grund zum Jubeln

Bestens gelaunt verließ Simon Terodde am Samstag den Volkspark. Mit seinem Doppelpack beim 2:1 gegen Düsseldorf hatte er am Freitagabend für den ersten HSV-Sieg in dieser Saison gesorgt – und nun ist auch noch seine Familie bei ihm in Hamburg.

„Wenn man am Freitagabend in die Saison startet und mit einem Sieg vorlegt, dann kann man von einem perfekten Einstand sprechen und den Samstag auch mal genießen“, erzählt der 32-jährige Stürmer, der mit seinen beiden Toren gegen Düsseldorf einen entscheidenden Anteil am Erfolg gegen Düsseldorf hatte. Sein Kommentar dazu: „Gerade, wenn man neu in die Mannschaft kommt, möchte man zeigen, dass man helfen kann. Am besten mit Toren. Es ist schön, dass ich da helfen konnte.“

Terodde kann in Hamburg das Hotel verlassen

Feiern und genießen konnte der Stürmer den Erfolg am Samstag in Hamburg zusammen mit seiner Familie. Nachdem Terodde die ersten Wochen an der Elbe noch im Hotel verbrachte, hat er nun eine Wohnung in Alsternähe gefunden. Am Wochenende wurde die neue Bleibe bezogen. Auch seine Frau und seine beiden Kinder sind nun endlich dauerhaft bei ihm in Hamburg.

Noch ist Terodde noch nicht bei 100 Prozent

Terodde im Glück – jetzt hat er auch seine Familie zurück. Nicht auszuschließen, dass ihn das in den nächsten Wochen noch mal beflügeln wird. Denn bei 100 Prozent ist der Angreifer noch nicht. In der Vorbereitung machte er kein Spiel über 90 Minuten. Zuletzt hatte er leichte Probleme mit dem Oberschenkel. Auch am Freitag gegen Düsseldorf musste er deswegen nach 69 Minuten ausgewechselt werden.

Das sagt Sportdirektor Mutzel über Teroddes Heimpremiere

Zuvor machte er seine Tore Nummer 119 und 120 in der Zweiten Liga gemacht. Ein klarer Beweis, dass er mit seinem Torriecher auch beim HSV funktioniert. Sportdirektor Michael Mutzel meint: „Er steht einfach da, wo ein Stürmer stehen muss. Er wirkt als Typ ruhig und klar. Das war gegen Düsseldorf super, aber auch da darf man nicht gleich wieder durchdrehen. Wir müssen ihn langsam heranführen. Es ging gleich gut los, aber da ist bei ihm sicherlich noch Luft nach oben.“

Das könnte Sie auch interessieren:  Das sagt Heyer über seinen ungewöhnlichen Auftakt

Terodde glaubt an eine erfolgreiche HSV-Saison

Heißt im Klartext: Von Terodde soll in den nächsten Wochen und Monaten noch mehr kommen. Der Stürmer selbst blickt bereits sehr optimistisch auf den weiteren Saisonverlauf. Seine HSV-Prognose: „Ich habe die Qualität in der Vorbereitung gesehen. Wir haben gut gearbeitet. Das Pokalspiel am Montag in Dresden war ein Schritt in die falsche Richtung. Jetzt haben wir wieder einen in die richtige getan. Wenn wir so weiterarbeiten, bin ich zuversichtlich, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen.“

Und dass es dabei noch viele weitere Terodde-Tore geben wird. Beim nächsten Heimspiel wird dann auch seine Familie im Volksparkstadion dabei sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp