x
x
x
  • Für HSV-Talent Jonas David (r.) lief es im Test gegen Fredericia zunächst nicht rund.
  • Foto: WITTERS

Nach Doppelpatzer im Test: Streicheleinheiten für HSV-Talent Jonas David

Er verzichtete bewusst darauf, sich einen Leihklub zu suchen. Die Transferperiode ließ Jonas David (20) ungenutzt verstreichen, zumindest bis zum Winter will er versuchen, sich beim HSV durchzubeißen. Der Auftakt ging allerdings daneben. Beim 4:3 im Test gegen Dänemarks Zweitligisten Fredericia patzte er vor zwei Gegentoren schwer. Ist David damit erstmal weg vom Fenster?

Daniel Thioune weiß, was am Donnerstag in seinem Abwehr-Talent vorging. „Ich denke, dass er sowas etwas schlechter schluckt“, so der Trainer. „Er hat sicher erkannt, dass er so Probleme bekommt, Spielzeit zu erhalten.“

Streicheleinheiten für HSV-Talent Jonas David

Thioune aber baute David sofort auf, schnappte sich ihn bereits in der Halbzeitpause. „Es waren eher aufmunternde Worte“, stellte der Coach fest. „Du kannst ihn auswechseln und in die Ecke stellen. Aber er wusste ja, welche Fehler er gemacht hat. In der zweiten Hälfte fand ich ihn schon stabiler.“

Die Konkurrenz beim HSV ist für Jonas David groß

Kein leichter Weg, den David gehen muss. Er befindet sich mitten in der Lernphase, muss um jeden Einsatz heftig kämpfen – denn die Konkurrenz in der Abwehrmitte ist groß. „Er wächst an seinen Fehlern, dafür sind Testspiele ja da“, meint Thioune.

Möglich aber, dass David im Januar doch noch versucht, sich verleihen zu lassen, sollte er nicht ausreichend zum Zug kommen. Spielpraxis ist für das HSV-Eigengewächs das A und O.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp