x
x
x
HSV-Stürmer Mikkel Kaufmann (l.) beim 4:5 im Test gegen Viborg.
  • HSV-Stürmer Mikkel Kaufmann (l.) machte beim 4:5 gegen Viborg als Torschütze auf sich aufmerksam.
  • Foto: WITTERS

Nach Denkzettel: HSV-Stürmer Kaufmann trifft und gibt Versprechen ab

Fünf Tage musste Mikkel Kaufmann zuletzt bei der U21 trainieren, weil er zuvor vor dem HSV-Training mehrfach zu spät gekommen war. Seit dieser Woche ist er bei den Profis wieder dabei. Beim Test gegen Viborg stand  er in der Startelf und erzielte ein Tor. Hinterher sprach Tim Walter über die Gründe für die Zwangspause. Seine Botschaft: Pünktlichkeit ist das halbe Leben … 

Der Coach stellte nach dem 4:5 gegen Viborg klar: „Wenn man sich öfter nicht an Regeln hält, dann bekommt man auch mal eine Lehre.  Es geht darum, dass die Jungs etwas fürs Leben mitnehmen. Suspendiert war Mikkel nicht.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Entschuldigt hat sich Kaufmann (traf im Test, verletzte sich aber auch an der Schulter) für sein Fehlverhalten bereits mehrfach. Die Glaubwürdigkeit hatte zuletzt jedoch gelitten, weil sich die Fehler trotz Entschuldigung wiederholten. Nun ist erst mal alles wieder gut. Walter: „Er ist wieder da, hat mir versprochen, dass er nicht mehr zu spät kommt. Diese Woche war er überpünktlich.“ Klingt nach einem guten Neuanfang.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp