Ex-HSV-Profi Carsten Kober (r.) 1993 gegen Dortmunds Matthias Sammer
  • Als Profi spielte Carsten Kober (r.) auf höchstem Niveau - hier 1993 gegen Borussia Dortmund und Matthias Sammer.
  • Foto: WITTERS

Nach 25 Jahren: Ex-HSV-Abwehr-Legende steigt ins Trainer-Geschäft ein

Die HSV-Fans kennen ihn noch als Meister der Grätsche. 25 Jahre nach seinem letzten Auftritt für die Rothosen feilt Abwehr-Legende Carsten Kober nun etwas überraschend an einer anderen Karriere: Der Ex-Profi ist neuer Trainer des Hamburger Landesligaklubs Vorwärts-Wacker Billstedt.

Kober versucht sich als Coach. Weil der bisherige Billstedter Trainer Florian Gossow sein Amt nach internen Querelen niederlegte. Nun übernimmt Kober, der zugleich auch Präsident des Vereins ist, gemeinsam mit seinem zweiten Vorsitzenden Swen Mohr. Wie lange die beiden die Geschicke des Tabellendritten der Landesliga Staffel 2 leiten werden, ist offen. Zumindest wird derzeit kein Nachfolger gesucht.

Kober spielte von 1987 bis 1996 für die HSV-Profis

Kober machte sich beim HSV, für den er (zwischen 1987 und 1996) 257 Pflichtspiele bestritt, vor allem wegen seiner robusten Spielweise einen Namen und wurde von den Fans für seine Grätschen gefeiert. Er war bereits in der A-Jugend vom VfB Lübeck zum HSV gewechselt.

Das könnte Sie auch interessieren: Robin Velasco – ein HSV-Talent auf dem Weg zum Profi

Nach seiner Zeit beim HSV spielte der heute 53-Jährige noch für Hertha BSC und den VfL Osnabrück.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp