x
x
x
  • HSV-Neuzugang Miro Muheim (l.) kann im Trainingslager bislang nur individuell mit Rehatrainer Sebastian Capel arbeiten.
  • Foto: WITTERS

Muheim schwärmt schon von HSV-Trainer Walter

Die Zeit von Miro Muheim beim HSV stand bislang unter keinem guten Stern. Der aus St. Gallen ausgeliehene Linksverteidiger zog sich bei einer seiner ersten Trainingseinheiten eine Zerrung zu und kämpft seitdem um sein Comeback. In den kommenden Tagen im Trainingslager in Grassau will der Schweizer wieder einsteigen.

Während der HSV-Tross seit der Ankunft am Dienstagabend täglich auf dem satten Grün der ASV Grassau trainiert, übt Muheim auf dem Nebenplatz stets individuell mit Sebastian Capel. Auch den ersten Test gegen Wacker Innsbruck (1:0), als alle Profis Spielzeit bekamen, verpasste er. Alles andere als ein Start nach Maß für den 23-Jährigen, der viel vorhatte. „Ich wollte direkt angreifen und mich zeigen, dann hat mich diese Verletzung gestoppt“, sagt Muheim.

HSV-Zugang Miro Muheim kämpft um den Anschluss

Lange soll es nicht mehr dauern, ehe er endlich wieder mit der Mannschaft trainiert. Noch in Grassau soll der ehemalige Schweizer U19-Nationalspieler wieder dazustoßen. Im zweiten Anlauf will er dann seine ersten Duftmarken im Training hinterlassen. „Es ist mega spannend, fordert jeden Spieler und fördert die Entwicklung. Das Spielsystem ist wirklich interessant und kann greifen, wenn wir die Prinzipien alle gut verinnerlichen“, sagt Muheim über die Methoden von Trainer Tim Walter und ergänzt: „Genau deswegen freue ich mich umso mehr auf meine Rückkehr ins Teamtraining.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp