Am Freitag leitete Tim Walter (M.) sein erstes Mannschaftstraining im Volkspark.
  • Am Freitag leitete Tim Walter (M.) sein erstes Mannschaftstraining im Volkspark.
  • Foto: WITTERS

Beim ersten Walter-Training: Gleich zwei HSV-Spieler verletzt

Das ging fix. Am Freitag leitete Tim Walter sein erstes Mannschaftstraining als HSV-Coach im Volkspark. Direkt zwei Spieler hat es bei der Auftakteinheit erwischt. Jeremy Dudziak und Sommer-Zugang Miro Muheim mussten das erste Training der neuen Saison verletzt beenden.

Mit 16 Feldspielern und vier Torhütern ging es am Samstagvormittag zur zweiten Einheit im Volkspark auf den Platz. Jan Gyamerah, der am Freitag noch individuell trainierte, war wieder zurück in der Mannschaft. Dudziak und Muheim fehlten, zumindest bei Muheim wird sich daran auch in den nächsten Tagen nichts ändern.

Muheim wird beim HSV erst mal nur individuell trainieren

Dudziak war bei der Auftakteinheit umgeknickt und hatte sich eine Knöchelverletzung zugezogen. Die Bänder wurden aber zum Glück wohl nicht beschädigt. Der 25-jährige Mittelfeldspieler soll zeitnah wieder dabei sein. Bei Muheim sieht es anders aus. Der Leih-Spieler aus St. Gallen hat sich eine Oberschenkel-Zerrung zugezogen.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona! HSV-Profi Leistner steckte sich im Urlaub an

Den Start in die Saisonvorbereitung wird Muheim damit verpassen. Womöglich kann er erst im Sommertrainingslager (29. Juni bis 7. Juli) so richtig beim HSV loslegen. Das ist sicherlich nicht optimal, doch unterm Strich wird der Ausfall jetzt noch besser als zum Start der Saison zu verkraften sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp