• Immer mit offenem Visier unterwegs: Gideon Jung (r./gegen St. Paulis Rico Benatelli) könnte gegen Kiel die Defensive des HSV verstärken.
  • Foto: WITTERS

Mit drei Wochen Verspätung: Blitz-Comeback naht: Lässt Hecking Jung auf Kiel los?

Von null auf hundert, so in etwa könnte Gideon Jungs Montag aussehen. Unmittelbar vor dem Start aus der Corona-Pause verletzte sich der Defensiv-Allrounder, nun ist er wieder fit – und könnte gegen Holstein Kiel direkt in die Startelf rotieren.

Lässt Dieter Hecking Jung sofort wieder los? Vieles spricht dafür, denn der Trainer wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des 25-Jährigen, der schon vor seiner Verletzung am Hüftbeuger für den Auftakt in Fürth (2:2) sehr gute Karten gehabt hätte. Dazu passt: Auf den Positionen, für die Jung in Frage kommt, hat der HSV Bedarf. In der Abwehrmitte agierten Rick van Drongelen und Timo Letschert zuletzt wenig sattelfest. Und auf der Sechser-Position legte Adrian Fein einige schwächere Auftritte hin.

Hecking lobt Gideon Jung – bringt er ihn gegen Kiel?

Nun bietet sich mit Jung eine Alternative. Hecking lobt ihn: „Wir wissen bei Gideon, dass er den HSV total verinnerlicht hat. Wenn er spielen würde, würde er das alles dafür geben, seine beste Leistung abzurufen, ob als Innenverteidiger oder Sechser.“

Das könnte Sie auch interessieren: Trotz Patzern: Letschert soll HSV-Laden dicht halten

Sollte Jung in der Abwehrmitte ran dürfen, würde er wohl van Drongelens Platz erhalten. Denn Partner Letschert zeigte sich in der vergangenen Trainingswoche gut erholt von seinen Aussetzern in Stuttgart und gegen Wehen Wiesbaden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp