x
x
x
Schiedsrichter Daniel Siebert in der Review Area
  • Schiedsrichter Daniel Siebert schaut sich in der Review Area noch mal das Foul von Guilherme Ramos und Robert Glatzel an – und bleibt erstaunlicherweise bei seiner Freistoß-Entscheidung.
  • Foto: WITTERS

Merkwürdige Entscheidungen: Schiri sorgt für doppelten Ärger beim HSV-Spiel

Er hatte weitaus mehr zu tun, als ihm lieb war. Schiedsrichter Daniel Siebert (38) stand beim 2:1-Heimsieg des HSV gegen Arminia Bielefeld gleich mehrfach im Mittelpunkt und machte dabei nicht immer die glücklichste Figur. Am Ende beschwerten sich beide Seiten über jeweils eine Strafraumszene – wobei der Frust auf Bielefelder Seite überwog.

Nach 20 Minuten waren Jonas Meffert (28) und Bielefelds Sebastian Vasiliadis (25) im Hamburger Strafraum ins Kopfballduell gegangen, Meffert seinem Gegenspieler vorher aber auf den Fuß gestiegen. Videoschiedsrichter Sören Storks (34) griff ein, holte Siebert in die Review Area, der Referee aber entschied sich gegen einen Strafstoß. „Das ist für mich ein Elfmeter“, ärgerte sich Bielefelds Trainer Daniel Scherning (39). „Wenn da Kontakt ist in der Box, und der war da, dann ist das eine elfmeterwürdige Situation. Der Keller holt ihn nicht umsonst raus.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Verständlicher Bielefelder Frust, hätte doch der Spielverlauf andere Wendungen nehmen können. Weniger ins Gewicht fiel die zweite Elfmetersituation, die von Siebert aber nicht minder falsch bewertet wurde. Guilherme Ramos (25) foulte HSV-Stürmer Robert Glatzel (29) in der Nachspielzeit erst außerhalb, dann innerhalb des Sechszehners. Trotz Ansicht der Video-Bilder gab es erneut keinen Elfmeter.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Zweien! So benotete die MOPO den HSV-Sieg gegen Bielefeld

HSV-Trainer Tim Walter nutzte die Gunst der Stunde, sich kritisch mit dem Videobeweis auseinanderzusetzen. „Ich bin kein Freund davon sondern eher für Tatsachen-Entscheidungen“, so der HSV-Trainer. „Aber wir werden die Uhr nicht mehr zurückdrehen. Wir müssen es akzeptieren. Jetzt haben wir halt noch eine Person mehr, über die wir uns auslassen können.“ Den Schiedsrichter – und das nahezu im Wochentakt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp