Ludovit Reis feiert gemeinsam mit den HSV-Fans.
  • Ludovit Reis feiert gemeinsam mit den HSV-Fans.
  • Foto: imago/Nordphoto

Wahnsinn! Der HSV hat mehr Fans als in der Bundesliga

„Die Stimmung war unfassbar, richtig geil. Das hat viel Bock gemacht. Auch hinterher zusammen mit den Fans zu feiern.“ Das sagte Linksverteidiger Miro Muheim nach dem Heimspiel gegen Braunschweig mit Blick auf die Atmosphäre. Insgesamt 56.507 Zuschauer waren im Volksparkstadion dabei. 

Dass der HSV bei den Zuschauerzahlen in einer anderen Liga spielt, ist nicht neu. Schon in der Hinrunde war der Volkspark regelmäßig mehr als nur gut gefüllt. Da kann kein anderer Zweitligist mithalten. Auch die meisten Bundesliga-Vereine haben weniger Zuschauer. Und nun übertrumpfen sich die Hamburger auch noch selbst.

HSV knackt mit Zuschauerzahlen den eigenen Rekord

Die Partie gegen Braunschweig war für den HSV das zehnte Heimspiel in dieser Saison. Im Schnitt kamen dabei 51.114 Zuschauer pro Spiel in das Volksparkstadion.

Das könnte Sie auch interessieren: „Hetzjagd“ wie zu seiner HSV-Zeit: Ex-Profi Aogo verteidigt Gnabry

Das ist für den HSV nicht nur ein Zweitliga-Rekord. Selbst in der letzten Bundesliga-Saison der Hamburger (2017/18) waren im Schnitt weniger Zuschauer bei den Heimspielen dabei (50.657). Und die Tendenz ist weiter steigend.   

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp