x
x
x
HSV
  • Robert Glatzel, Miro Muheim und Josha Vagnoman jubeln in Ingolstadt.
  • Foto: imago/Zink

„Er schadet sich”: Muheim bringt Vagnoman zurück ins HSV-Spiel

Mikkel Kaufmann gehörte beim 4:0 in Ingolstadt zu den großen HSV-Gewinnern. Für den Dänen gab es reichlich Applaus. Ein gutes Spiel machte eigentlich auch Miro Muheim, kurz vor Schluss nahm er sich dann aber für das nächste Spiel selbst vom Platz und bekam eine klare Ansage von Tim Walter.

„Finally“, schrieb Kaufmann am Sonntag auf seinem Instagram-Kanal unter ein Bild, das ihn jubelnd nach seinem Tor in Ingolstadt zeigte. Im 28. Einsatz für den HSV hat der Leihstürmer vom FC Kopenhagen endlich erstmals für die Hamburger getroffen. Es war zwar nur das Tor zum 4:0, doch die Freude im Team war groß. Kapitän Sebastian Schonlau: „Er hat sich das verdient, weil er immer Gas gibt. Er spielt immer für die Mannschaft, kämpft und ackert immer viel. Es ist schön, dass er sich jetzt endlich mal belohnen konnte.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Lob für Kaufmann. Das hatte sich lange Zeit auch Muheim in Ingolstadt verdient. Fünf Minuten vor Schluss machte er sich dann aber einiges wieder kaputt. Der Schweizer hielt Gegenspieler Valmir Sulejmani fest, sah die fünfte Gelbe Karte in dieser Saison und ist nun gegen Hannover gesperrt.

Klare Ansage von HSV-Trainer Walter an Muheim

„Es war eine doofe Situation, völlig unnötig. Das ärgert mich“, sagte Walter. „Er schadet sich damit am meisten selbst. Jetzt spielt sein Teamkollege.“ Josha Vagnoman wird dieser Mitspieler sein. Der war zuletzt ebenfalls gut drauf. Leistet er sich gegen Hannover keinen Aussetzer, dürfte er bis Saisonende den Platz links in der Abwehr bekommen. Muheim hat sich erst mal selbst aus dem Spiel genommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp