x
x
x
HSV-Trainer Tim Walter hält große Stücke auf Leihspieler Noah Katterbach (r.)
  • HSV-Trainer Tim Walter hält große Stücke auf Leihspieler Noah Katterbach (r.)
  • Foto: WITTERS

Katterbach wird Walters Liebling: Kauft der HSV ihn im Sommer?

Das Experiment darf als geglückt bezeichnet werden. Beim 3:0 des HSV gegen Nürnberg ersetzte Linksfuß Noah Katterbach hinten rechts den gesperrten Moritz Heyer und machte seine Sache sehr ordentlich – obwohl er keine Erfahrung auf dieser Position besaß. „Es war das erste Mal, dass ich in meiner Karriere rechts gespielt habe“, erzählte die Winter-Leihgabe aus Köln. 

Katterbachs erster HSV-Startelfeinsatz machte auch seinen Trainer froh. „Er gibt uns eine brutal positive Energie“, erklärte Tim Walter und schwärmte: „Wenn ich mir einen Spieler malen könnte, der im Winter dazu kommt, würde ich Noah nehmen. Er ist ein toller Charakter, es bringt wirklich Spaß, mit ihm zu arbeiten.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Auch Katterbach ist mit seinen ersten HSV-Wochen zufrieden – obwohl er in der Regel hinten links im Schatten von Miro Muheim steht. „Ich habe in jeder Partie Spielzeit bekommen“, sagt er. „Der Trainer vertraut mir scheinbar auch auf anderen Positionen.“ Eines zeigte er gegen Nürnberg: „Ich habe meinen rechten Fuß nicht nur zum Stehen.“

Katterbach würde gern beim HSV bleiben

Offen bleibt, wie es ab Sommer mit Katterbach weitergeht. Dann wird sich der HSV entscheiden müssen, ob er den 21-Jährigen kauft. Laut „Bild“ haben die Hamburger mit Köln eine Kaufoption vereinbart. Macht der Defensivmann so weiter, steigen seine Chancen auf einen Verbleib. Dass er diesen selbst anstrebt, betonte er schon mehrfach.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp