Walter und Leibold
  • Ob Tim Leibold auch unter Tim Walter HSV-Kapitän bleibt, ist noch offen.
  • Foto: ValeriaWitters/WITTERS

Wer wird HSV-Kapitän? Walter lässt Leibold zappeln

Beim 1:0-Testspielsieg gegen Wacker Innsbruck war zunächst einmal alles so, wie in der Vorsaison. Tim Leibold führte den HSV als Kapitän aufs Spielfeld, nach dessen Auswechselung in der 66. Minute übernahm Stellvertreter Toni Leistner die Binde. Eine Entscheidung im Hinblick auf die kommende Saison war das aber noch nicht, wie der Trainer hinterher verriet.

„Er war im Test Kapitän, weil er das schon letztes Jahr war“, sagte Walter und erklärte: „Da wäre es jetzt schwer gewesen, jemand anderen in der Rolle reinzubringen.“ Ob Leibold aber auch in der kommenden Saison sein Spielführer ist, ist noch offen.

Toni Leistner spricht sich für Leibold als Kapitän aus

Stellvertreter Leistner machte sich für den alten Kapitän stark, sagte der MOPO: „Tim Leibold hat das richtig gut gemacht und das Team zusammengehalten. Klar gibt es mehrere Führungsspieler, damit die Teamchemie passt. Ich glaube, dass Leibe ein Super-Kapitän war und auch in der kommenden Saison sein wird.“

Walter hat sich noch nicht entschieden, ob er einen neuen Spielführer ernennt, wählen lässt – oder Leibold im Amt bleibt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp