x
x
x
  • Dieter Hecking wird bis zum Fürth-Spiel genau hinsehen: Erhält Julian Pollersbeck (r.) eine neue Kader-Chance?
  • Foto: WITTERS

Kampf um das HSV-Tor: Trainer Hecking könnte Julian Pollersbeck befördern

Die Karten werden neu gemischt. Und die Tage vor dem Fürth-Spiel dienen auch der Beantwortung einer Frage, die den HSV schon die ganze Saison über beschäftigt: Wie geht Dieter Hecking mit der Konkurrenzsituation im Tor um? Befördert er Julian Pollersbeck – oder bleibt der U21-Europameister von 2017 die Nummer drei?

Hecking selbst rief kürzlich eine neue Chance für Pollersbeck aus, versehen mit dem Zusatz: „Er wird sich strecken müssen.“

Dennoch: Der 25-Jährige kämpft und will sich zunächst mal wieder den Platz auf der Bank sichern, um dann Stammkeeper Daniel Heuer Fernandes attackieren zu können. Wechseln oder kämpfen lautet die Losung dann nach der Saison. Sollte Hecking Pollersbeck jetzt befördern, würde Tom Mickel an Spieltagen aus dem Kader fliegen.

Hecking muss entscheiden: Wird Pollersbeck beim HSV befördert?

In den Trainingstagen in Herzogenaurach wird sich Hecking noch mal ein genaues Bild seiner Keeper machen. Aber: Am Ende wird er dem Rat von Torwart-Trainer Kai Rabe vertrauen, der die Schlussmänner täglich auf Herz und Nieren prüft. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp