x
x
x
Marko Johansson HSV Torwart
  • Marko Johansson musste im Test des HSV gegen Groningen nur einen Elfmeter passieren lassen.
  • Foto: imago/Oliver Ruhnke

Johansson mit lauter HSV-Premiere

Jetzt ist Marko Johansson endgültig angekommen beim HSV. Der 23-Jährige, der vor wenigen Wochen vom schwedischen Meister Malmö FF verpflichtet wurde, debütierte im Test gegen den FC Groningen im HSV-Tor.

Wirklich viel zu tun bekam der Schwede gegen die Niederländer nicht. Auffällig: Ähnlich wie Konkurrent Daniel Heuer Fernandes kommunizierte Johansson viel mit seinen Vorderleuten, gab lautstark Anweisungen. Beim Elfmeter von Mo El Hankouri in der 26. Minute war er machtlos – und ärgerte sich fürchterlich, brüllte ein schwedisches Schimpfwort über den Platz.

Heuer Fernandes ist die Nummer eins beim SHV

Im kommenden Heimspiel gegen Sandhausen dürfte wieder Heuer Fernandes (laborierte an einem Zehenbruch) zwischen den Pfosten stehen. Johansson aber scharrt mit den Hufen – und lauert auf seine Chance.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp