x
x
x
Sonny Kittel und Tim Walter (HSV)
  • Tim Walter möchte in Zukunft wieder auf Sonny Kittel (l.) setzen.
  • Foto: WITTERS

„Jetzt ist er wieder da“: Warum Walter auf Kittel setzt

Im Winter war Sonny Kittel fast weg vom HSV. Er hatte sich für einen Wechsel nach Saudi-Arabien und einen ordentlichen Gehaltssprung entschieden. Alles war schon geklärt. Letztlich musste er dann aber doch in Hamburg bleiben, weil der HSV keinen Ersatz fand und die Freigabe verweigerte.

Ein Vorfall, der Spuren hinterlassen hatte. Kittel musste erst mal alles verarbeiten. Von Tim Walter bekam er die Zeit dafür, doch nun soll der Blick endlich wieder nach vorne gehen.

HSV: Spielt Sonny Kittel in Heidenheim?

„Dass er sich mit der attraktiven Wechseloption beschäftigt hat, ist doch klar“, so Walter, der überzeugt ist, dass Kittel mittlerweile auch gedanklich wieder voll beim HSV ist.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Trainer: „Jetzt ist er wieder da. Er hat diese Woche gut trainiert. Ich bin glücklich, dass er mit der Situation wieder klarkommt. Ich hoffe und gehe davon aus, dass es jetzt wieder der alte Sonny ist.“

Das könnte Sie auch interessieren: Zittern vorm Topspiel: Gewinnen Meffert und David das Rennen gegen die Zeit?

Den Beweis muss Kittel letztlich auf den Platz liefern. Womöglich direkt heute. Der Gegner passt. Fünf Tore hat der 30-Jährige gegen Heidenheim schon erzielt. Gegen keinen anderen Zweitligisten traf er häufiger.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp