Der Vertrag von Aaron Hunt beim HSV läuft im Sommer aus. Foto: WITTERS

HSV-Vertrag läuft aus: Beginnt jetzt Aaron Hunts Abschieds-Tour?

kommentar icon
arrow down

Seit dem 31. August 2015 spielt Aaron Hunt für den HSV und ist der mit Abstand erfahrenste Profi in den Reihen der Hamburger. Der Vertrag des 34-Jährigen läuft am Saisonende aus. Gut möglich, dass der Mittelfeldmann 2021 in sein letztes halbes Jahr im HSV-Trikot geht. Denn auf eine Verlängerung des Arbeitspapiers deutet aktuell nichts hin.

Wichtig ist er noch immer, das unterstrich der ehemalige Kapitän in der laufenden Saison schon häufiger – auch, wenn er keinen Stammplatz  mehr hat. Sechsmal durfte Hunt in der laufenden Spielzeit starten, viermal wurde er eingewechselt.

Gegen Karlsruhe (2:1) fehlte er zuletzt krankheitsbedingt. Ansonsten kam der langjährige Bremer weitestgehend verletzungsfrei durch die Saison.

HSV-Mittelfeldmann Aaron Hunt gefällt als Joker

Aber auch als Joker von der Bank aus kommend setzte der dreimalige Nationalspieler noch immer wichtige Akzente, wie etwa in Darmstadt, als er beim 2:1-Sieg zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde und die Offensive merklich ankurbelte. In Paderborn (4:3) behielt er kurz vor Schluss die Nerven vom Punkt, erzielte den Siegtreffer.

Das könnte Sie auch interessieren:  Der neue HSV-Gesellschafter war schon 1983 in Athen dabei

Die vermeintliche Hunt-Abschiedstour, sie startet am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Jahn Regensburg (13.30 Uhr). Ein Gegner, der dem Routinier zuletzt entgegenkam.

Beim Aufeinandertreffen im vergangenem März – bis heute das letzte Spiel mit mehr als 1000 Zuschauern im Volksparkstadion – wurde der Mittelfeldmann mit seinem Siegtreffer zum 2:1 zum Matchwinner. Auch beim 2:2 im Hinspiel der Vorsaison traf Hunt – ein gutes Omen?

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test