x
x
x
  • AMPri-Boss Thomas Böhme unterschreibt neben HSV-e.V.-Boss Marcell Jansen (l.) und Vorstands-Boss Jonas Boldt
  • Foto: WITTERS

0,68 Prozent gekauft: Der neue HSV-Gesellschafter war schon 1983 in Athen dabei

Erfreuliche Nachrichten zum Jahresende. Die HSV Fußball AG hat weitere Anteile veräußert. Die AMPri Handelsgesellschaft aus Winsen/Luhe zeichnete im Rahmen einer Kapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital 31.250 Aktien und hält damit 0,68 Prozent an der AG. Für den Boss des Hygieneartikelherstellers ist es ein echtes Herzensprojekt.

„Als Kind stand ich bereits in der Westkurve, war 1983 beim Europokalsieg in Athen dabei und habe den HSV bis heute als treuer Fan begleitet“, sagte Thomas Böhme nach der Unterzeichnung.

Neuer AG-Gesellschafter: AMPri-Boss Thomas Böhme ist großer HSV-Fan

Schon seit 2003 unterstützt er die Hamburger als Partner. Für den HSV ist die Veräußerung der Anteile gerade in Zeiten der Pandemie wirtschaftlich wichtig, wie Finanzvorstand Frank Wettstein erklärte. 

Das könnte Sie auch interessieren:  Regensburg-Profi kehrt nach Hamburg zurück und will dem HSV wehtun

„In Anbetracht der aktuellen Herausforderungen freue ich mich über diese Ausweitung unserer bestehenden Partnerschaft besonders“, sagte der 47-Jährige. Hauptanteilseigner der HSV Fußball AG ist nach wie vor der HSV e. V., der 75,67 Prozent der Anteile hält.

Die restlichen Anteile verteilen sich wie folgt: Kühne Holding (20,44 Prozent), Familie Burmeister (Frucht Service GmbH, 1,34 Prozent), Helmut Bonhorst (1,21 Prozent), die Erben von Alexander Margaritoff (0,67 Prozent).

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp