x
x
x
HSV-Verteidiger Mario Vuskovic und Nürnbergs Nikola Dovedan liegen am Boden. Der HSV-Verteidiger verursachte einen Elfmeter.
  • HSV-Verteidiger Mario Vuskovic und Nürnbergs Nikola Dovedan liegen am Boden. Der HSV-Verteidiger verursachte einen Elfmeter.
  • Foto: Imago

HSV-Verteidiger Vuskovic zahlt Lehrgeld – Ärger um Elfmeter

Mario Vuskovic feierte beim 2:2 gegen Nürnberg sein Startelf-Debüt für den HSV. Etwas überraschend durfte der 19-jährige Kroate für den gesperrten Sebastian Schonlau in der Abwehr ran.

Von Trainer Tim Walter gab es für Vuskovic, der mit 84 Prozent gewonnenen Duellen bester Zweikämpfer auf dem Platz war, viel Lob für seinen Auftritt. Doch der Kroate zahlte auch Lehrgeld. Weil er Gegenspieler Nikola Dovedan im Strafraum ins Gesicht griff, schaltete sich der Video-Assistent ein. Referee Felix Zwayer gab Elfmeter nach Videobeweis.

HSV-Trainer Walter ärgert sich über den Videobeweis

Bitter für Vuskovic. Wobei Walter mit der Elfmeter-Entscheidung nicht wirklich einverstanden war. Sein Kommentar: „Ich möchte mich gar nicht darüber aufregen. Wir müssen alles so akzeptieren, wie es ist. Ich finde aber, das war ein ganz normaler Zweikampf.“ Fakt ist allerdings auch: Im Gesicht des Gegners haben die eigenen Hände nichts zu suchen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp