HSV-Verteidiger Jonas David hat in dieser Saison bislang keine Sekunde auf dem Platz verpasst.
  • HSV-Verteidiger Jonas David hat in dieser Saison bislang keine Sekunde auf dem Platz verpasst.
  • Foto: WITTERS

Hier ist HSV-Profi Jonas David der König der 2. Liga

Als sich HSV-Trainer Tim Walter im Laufe der Vorbereitung dazu entschied, auf Jonas David in der neuen Innenverteidigung der Hamburger zu setzen, gab es durchaus Zweifel, ob dieser Plan aufgehen wird. Immerhin hatte sich David, der sein Profi-Debüt bereits 2018 im ersten Zweitliga-Spiel des HSV feierte, in den vergangenen drei Jahren im Volkspark auch nicht durchsetzen können. Doch nun zahlt David das Vertrauen zurück.

Nur drei Spieler haben beim HSV in dieser Saison bislang keine Minute auf dem Platz verpasst. Neben Torhüter Daniel Heuer Fernandes und Tim Leibold gehört auch David dazu.

HSV-Profi Jonas David: Seine Pässe kommen fast immer an

Der 21-Jährige hat sich nach einigen Wacklern in den ersten Spielen extrem gesteigert und vom Lehrling zum Pass-König entwickelt.

Das könnte Sie auch interessieren: Lob von HSV-Trainer Walter: Kittel spielt wie ein Boss

Mit einer Passquote von 93,8 Prozent hat der HSv-Verteidiger zusammen mit Paderborns Jasper van der Werff das sicherste Passspiel in Liga zwei. Nur risikofreie Pässe zum Nebenmann oder Torhüter sind es bei David nicht. Der 21-Jährige wurde zuletzt auch im Spiel nach vorne immer mutiger.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp