x
x
x
Sonny Kittel (HSV) und Max Besuschkow (Regensburg/M.)
  • Auch der Name von Regensburgs Max Besuschkow (M./gegen Sonny Kittel) fiel zuletzt im Umfeld des HSV.
  • Foto: WITTERS

HSV: Transfergerüchte um ein Trio – was ist dran?

Wann schlägt der HSV wieder auf dem Transfermarkt zu? Nach den Abgängen von Amadou Onana (Lille), Klaus Gjasula (Darmstadt) und Jeremy Dudziak (Fürth) herrscht vor allem im Mittelfeld-Zentrum akuter Handlungsbedarf. Doch fast alles spricht dafür, dass die Hamburger am Sonntag gegen Darmstadt noch ohne Verstärkungen auskommen müssen – trotz zahlreicher Transfergerüchte.

Der Countdown läuft. Bis zum Abend des 31. August haben die HSV-Bosse noch Zeit, nachzurüsten. Hinter den Kulissen wird eifrig verhandelt, abgewägt und gerechnet. Zumindest drei Millionen Euro stehen zur Verfügung, um den Kader aufzumotzen. Damit lässt sich arbeiten.

Transferphase wird für den HSV immer heißer

Wie intensiv und heiß die Situation ist, wurde am Mittwoch während beider Trainingseinheiten deutlich. Sowohl am Vormittag als auch nachmittags marschierte Michael Mutzel während der Einheiten auf die Plätze und nahm sich Tim Walter minutenlang zur Seite. Da unterrichtete der Sportdirektor seinen Trainer über den Stand der Dinge. Anschließend griff er sofort wieder zum Handy.

Mutzel und Walter schweben in Sachen Transfers auf einer Wellenlänge. Tenor: Wenn der HSV etwas macht, dann aus purer Überzeugung, sie wollen sich nicht treiben lassen. Zumal sich vor allem in der kommenden Woche noch bei zahlreichen Bundesligisten Türen für abwanderungswillige Profis öffnen dürften. Auch auf diese manchmal unverhofften Chancen lauern Hamburgs Entscheidungsträger.

Trio wird mit dem HSV in Verbindung gebracht

Kein Thema sind nach MOPO-Informationen die zuletzt in der ausländischen Presse gehandelten Victor Jensen (21/Ajax Amsterdam) und Adi Nalic (23/Malmö FF). Regensburgs Max Besuschkow (24), der ebenfalls mit dem HSV in Verbindung gebracht wurde, soll ebenfalls keine Anfrage aus Hamburg vorliegen. Das allerdings wäre zum jetzigen Zeitpunkt wohl längst passiert, würden sich die Bosse seine Dienste sichern wollen. Besuschkow soll stattdessen das Interesse von Werder Bremen auf sich gezogen haben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp