• Hechtsprung: Sven Ulreich feierte in Fürth sein Debüt im HSV-Trikot.
  • Foto: imago images/Zink

HSV-Torwart vor Premiere: Spielt Ulreich zu Null, schreibt er Vereinsgeschichte

Das Torwartduell mit Daniel Heuer Fernandes hat Sven Ulreich beim HSV schnell für sich entschieden. In Fürth stand der ehemalige Bayern-Keeper dann erstmals im Hamburger Tor – und hielt beim 1:0-Auswärtssieg seinen Kasten sauber!

Das gelang zuvor nicht vielen HSV-Keepern zum Ligadebüt. Seit Einführung der Bundesliga hielten nur Heinz-Josef „Jupp“ Koitka (1980) und Nils Bahr (1990) zum Debüt die Null. Tom Starke (2004), Wolfgang Hesl (2008) und Jaroslav Drobny (2010) wurden bei ihren Ligapremieren jeweils eingewechselt und behieltem ebenfalls eine weiße Weste.

Ulreich schon im zweiten Spiel vor Rekord für den HSV

Gegen Erzgebirge Aue könnte Ulreich jetzt noch einen drauf setzen. Noch nie ging ein Hamburger Torwart seit 1963 in seinen ersten beiden Spielen ohne Gegentor vom Platz.

Das könnte Sie auch interessieren: Vorsicht, HSV! Gegen Aue wird’s am schwersten

Trotz einiger Wackler mit dem Fuß präsentierte sich der neue Torwart bei seinem HSV-Debüt in Franken hellwach und deutete an, die erhoffte Verstärkung zwischen den Pfosten werden zu können. Den HSV-Zu-Null-Rekord aus der 2. Liga hält übrigens Julian Pollersbeck, der 2018/19 zwölfmal ohne Gegentor blieb.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp