x
x
x
Schon vor dem Anpfiff versammelten sich die HSV-Profis vor der Nordtribüne.
  • Schon vor dem Anpfiff versammelten sich die HSV-Profis vor der Nordtribüne.
  • Foto: WITTERS

HSV-Team stellt sich vor Anpfiff vor die Ultras: Das steckt dahinter

War das der Impuls für den späteren Sieg? Ungewöhnliche Szenen waren vor der Partie gegen Wiesbaden (3:0) im Volkspark zu sehen, knapp 20 Minuten vor dem Anpfiff marschierte der komplette HSV-Kader samt Trainerstab vor die Nordkurve und wurde von den Fans aufgemuntert. Ein Schulterschluss, nachdem es zuletzt nach der Niederlage in Düsseldorf noch heftige Pfiffe gegeben hatte.

„Wir sind eine Einheit, sie haben mit uns geredet“, ließ Ludovit Reis später wissen und Miro Muheim ergänzte: „Sie haben uns gesagt, dass sie uns den Rücken stärken. Das hat uns in jedem Fall zusätzlich gepusht.“

Fans wollten ein Zeichen setzen

Wie aber kam es zu der Aktion? Laut Steffen Baumgart hatten die Ultras im Laufe der Woche signalisiert, vor dem Anpfiff ein Zeichen setzen zu wollen, „dass wir hier einen gemeinsamen Weg gehen. Das haben wir mit dem Schulterschluss gezeigt.“ Der Trainer, der seit seiner Jugend bekennender HSV-Fan ist, schwärmt: „Worauf man sich hier verlassen kann, ist die Nordtribüne!“

Das könnte Sie auch interessieren: Was der HSV jetzt für den direkten Aufstieg tun muss

Gegen Wiesbaden zahlten die Profis nach einigen Wochen der Enthaltsamkeit wieder ein wenig zurück.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp