x
x
x
Bakery Jatta
  • Offensivspieler Bakery Jatta soll auch eine Option für den HSV-Sturm sein.
  • Foto: WITTERS

HSV-Trainer Walter: Sein neuer Plan mit Jatta

Mit einer aggressiven Angriffs-Taktik will Tim Walter den HSV zum Erfolg führen. Auf zwei Stürmer setzt der neue Coach für gewöhnlich in seinem Spielsystem. Bei der Frage nach der passenden Besetzung spielt auch Bakery Jatta eine Rolle in seinen Gedanken. Gerade nach dem Ausfall von Robert Glatzel (Corona).

Jatta ist für Walter eine Sturm-Option. Kann er das auch? In 105 Pflichtspielen kam Jatta bislang bei den HSV-Profis zum Einsatz. 14 Tore hat er erzielt. Das ist nicht gerade viel für einen Offensivspieler. Walter traut ihm allerdings mehr zu. „Man kann mit Baka auch vorne spielen. Den Speed dazu hat er auf jeden Fall“, sagt Walter, der Jatta wohl in den ersten Testspielen neben den Angreifern Robin Meißner und Manuel Wintzheimer im Sturm testen will.

HSV: Trainer Tim Walter will Jatta auch im Sturm einsetzen

Da der Torabschluss bislang nicht wirklich zu den Stärken des 23-Jährigen gehörte, soll mit ihm nun viel individuell gearbeitet werden. Der HSV-Trainer sagt: „Er muss die Bereitschaft haben, das zu machen. Baka ist einer, der immer tief laufen muss, das ist seine absolute Stärke.“

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-HSV-Torwart Adler gründet Tinder für Fußballer

Walter ist überzeugt, dass Jatta nicht nur auf den Flügeln, sondern auch im Zentrum funktionieren kann. Mehr Torgefahr wünscht sich der Trainer auch von Wintzheimer. Er soll künftig beim HSV noch weiter vorne spielen. „Ich versuche, ihn wieder mehr in den Strafraum zu bekommen. Ob er das dann so umsetzt, wie ich möchte, liegt an ihm“, sagt Walter. Für Jatta gilt das gleiche. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp