x
x
x
René Adler im HSV-Trikot
  • Zwischen 2012 und 2017 machte René Adler 129 Spiele für den HSV.
  • Foto: WITTERS

Ex-HSV-Torwart Adler gründet Tinder für Fußballer

Über ein Jahr hat René Adler mit seinem Partner Daniel Schollmeyer an dem Projekt gearbeitet, nun ist alles fertig und auf dem Markt. Mit der Plattform „11TransFAIR“ gibt es ab sofort eine App, die für eine kleine Revolution auf dem Transfermarkt sorgen kann. Spieler können sich über die Plattform selbst auf dem Markt anbieten. Auch suchende Vereine können potentielle neue Spieler mit Hilfe der App finden. Alles läuft zunächst anonym.

„Wir bringen zwei Suchende zusammen“, erzählt der ehemalige HSV-Torwart der die Plattform auch als „Tinder für Fußballer und Vereine” bezeichnet.

Die Nutzung der neuen Transfer-Plattform ist kostenlos

Für viele Spieler öffnet sich durch die App ein neuer Markt, zu dem sie bislang keinen Zugriff hatten. Es wird ein weltweites Netzwerk abgedeckt. Die Nutzung der App ist kostenlos. Erst wenn ein Deal abgeschlossen wurde, fällt für den aufnehmenden Verein eine Gebühr an.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp