x
x
x
  • Simon Terodde (l./hier gegen Düsseldorfs André Hoffmann) fügte sich mit zwei Treffern beim HSV beeindruckend ein.
  • Foto: WITTERS

HSV-Stürmer jagt drei Torjäger: Terodde stellt klar: Ich bin hier der Elfmeter-Boss!

Wie gut er wohl erst trifft, wenn er sich richtig eingelebt hat? Am Samstag bezog Simon Terodde (32) mit seiner Frau und seinen beiden Kindern sein neues Domizil in Alsternähe. Mit reichlich Rückenwind – denn durch seine beiden Treffer gegen Düsseldorf setzte er seine jahrelange Jagd auf den Zweitliga-Thron fort.

Zwei hat er sich schon geschnappt. Mit seinen Treffern 119 und 120 überholte Terodde Walter Krause, zog mit Sven Demandt gleich – und ist Vierter der ewigen Zweitliga-Torschützenliste. Vor ihm liegen noch drei Schützen: Theo Gries (123), den wird er sich schnappen. Das wird bei Karl-Heinz Mödrath (151) und Dieter Schatzschneider (154) in dieser Saison schwer. Grundsätzlich aber stellte Terodde schon vor Jahren klar: „Der Rekord reizt mich!“

Terodde stellt klar: Ich bin der HSV-Elfmeterschütze!

Übrigens: Dass sich Terodde total überzeugt vor dem Hamburger Führungstor den Ball zum Elfmeter schnappte, war für ihn eine Selbstverständlichkeit. „Ich finde, wir Stürmer sind dafür zuständig“, ließ er wissen. Sony Kittel habe ihm auf dem Feld „das Gefühl gegeben, dass es okay ist, wenn ich schieße“.

Das könnte Sie auch interessieren:  Was steckt hinter dem Volkspark-Deal des HSV?

So soll es bleiben. Denn für Terodde zählt auf dem Weg zum Rekord jedes Tor. Zuletzt schoss beim HSV neben Kittel vor allem Aaron Hunt die Strafstöße. Das dürfte sich nach Teroddes Ankunft in Hamburg wohl erledigt haben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp