Josha Vagnoman bei seinem Länderspiel-Debüt
  • Josha Vagnoman bei seinem Länderspiel-Debüt gegen Belgien
  • Foto: WITTERS

HSV „stolz”: Dieser Hamburger Jung ist jetzt deutscher Nationalspieler

Unter den sieben Millionen Menschen, die am TV bei RTL die deutsche Länderspiel-Pleite gegen Belgien (2:3) verfolgt haben, werden auch Familie, Freunde und Wegbegleiter von Josha Vagnoman (22) gewesen sein – und sich über das Debüt des Hamburger Jung in der A-Nationalmannschaft extrem gefreut haben.

In der 80. Minute war in Köln der große Moment gekommen: Vagnoman kam für Marius Wolf ins Spiel. Der Profi des VfB Stuttgart erlebte den Anschlusstreffer von Serge Gnabry (87.) live auf dem Platz, hatte bei der Jagd auf den Ausgleich einige Ballkontakte, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern.

Ex-HSV-Profi Josha Vagnoman feiert Länderspiel-Debüt

Bei Twitter feierte die HSV-Nachwuchsabteilung ihren Josha mit süßen Bildern kräftig ab: „Vom HSV-Jugendspieler zum deutschen A-Nationalspieler – herzlichen Glückwunsch zu deinem DFB-Team-Debüt, Josha Vagnoman! Wir sind stolz auf dich!“

Vagnoman kam über den SC Poppenbüttel und den Hummelsbütteler SV 2010 zum HSV und gab 2018 mit 17 als jüngster Spieler der Vereinsgeschichte sein Bundesliga-Debüt.

Nach dem verpassten Aufstieg 2022 dann der Wechsel in die Bundesliga, für eine Ablösesumme von 3,7 Millionen Euro zum VfB.

Weil Vagnoman in Stuttgart nur Ergänzungsspieler ist, wurde seine DFB-Nominierung kritisiert. Hansi Flick war es egal, er brachte ihn gegen Belgien ins Spiel und machte damit einige Menschen in Hamburg sehr glücklich. Er sei „mehr als stolz“ auf sein Debüt, schrieb der Ex-HSV-Profi bei Instagram.

„Ein Traum ist wahr geworden.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp