x
x
x
HSV-Profi Jeremy Dudziak
  • Jeremy Dudziak kämpft beim HSV zurzeit um seine Rückkehr ins Mannschaftstraining.
  • Foto: WITTERS

HSV-Rätsel Dudziak: Wann ist er endlich wieder fit?

Während sich seine HSV-Kollegen am Montag auf den Test gegen Silkeborg (1:0) vorbereiteten, schuftete Jeremy Dudziak auf einem anderen Trainingsplatz. Gemeinsam mit Mikkel Kaufmann (Schulterprobleme) und Amadou Onana (Trainingsrückstand nach Corona-Erkrankung) spulte der Mittelfeldmann ein individuelles Programm ab. Kann Dudziak überhaupt noch Thema für den Saisonstart auf Schalke (23.7.) werden?

Nicht mal eine Handvoll Einheiten absolvierte der 25-Jährige in der Vorbereitung mit dem Team. Erst schmerzte das Sprunggelenk, nun leidet er unter einem Knochenödem. „Er hat ein bisschen Pech“, so Trainer Tim Walter. „Das passiert, wenn du Gas geben willst und noch nicht ganz auf der Höhe bist.“ Immerhin: Zur Sicherheit schickte der HSV Dudziak zum MRT. Da stellte sich heraus, dass er keine schwerere Verletzung erlitten hat. Dudziak hat vor allem ein Schmerzproblem.

Dudziak könnte am Samstag gegen Basel sein HSV-Comeback feiern

Läuft alles gut, soll er Samstag im letzten Test des Sommers gegen den FC Basel einen Teileinsatz erhalten. Für einen Startelfeinsatz auf Schalke wird die Zeit aber schon sehr knapp. Dudziak, der beim HSV nach zwei unterm Strich unzufriedenen Jahren unter besonderer Beobachtung steht, muss im Vergleich zu seinen Kollegen noch eine Menge aufholen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp