x
x
x
Der HSV will gegen Nürnberg mehr Zuschauer ins Stadion lassen dürfen als noch gegen Sandhausen.
  • Der HSV will gegen Nürnberg mehr Zuschauer ins Stadion lassen dürfen als noch gegen Sandhausen.
  • Foto: Imago

HSV-Kampf um Fans: Lässt die Stadt den Ticket-Streit eskalieren?

Ein wenig Zeit bleibt ja noch. Seit einer Woche kämpft der HSV darum, künftig 25.000 Fans zu seinen Heimspielen begrüßen zu dürfen – und zwar bereits am 26. September gegen Nürnberg. Auf eine Reaktion oder Ansage der Stadt aber wartet der Verein noch immer. Eskaliert der Streit in dieser Woche? 

Mit großem Interesse verfolgten die HSV-Entscheidungsträger am Montag, dass sich ihr Lokalrivale FC St.Pauli über Fan-Zuwachs freuen darf. 50 Prozent der Plätze am Millerntor sind ab sofort freigegeben.

25.000 Fans im Volkspark? Der HSV fordert gleiches Recht für alle

Im Volkspark sind sie gespannt, ob im Rahmen der Senats-Pressekonferenz am Dienstag auch der HSV-Antrag auf eine Erhöhung behandelt wird.

Das könnte Sie auch interessieren: Die HSV-Profis haben für das Derby bei Werder Bremen einen Auftrag der Ultras

Klar ist: Der HSV erwartet, dass die Stadt gleiches Recht für alle gelten lässt. Ist dies nicht der Fall, könnte es zur Eskalation kommen – und im heftigsten Fall zum Gang vors Gericht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp