x
x
x
  • Noch ist nicht klar, wie viele Fans das Derby des HSV gegen St.Pauli live im Volkspark verfolgen dürfen.
  • Foto: WITTERS

HSV gegen St. Pauli: Das Derby-Flimmern beginnt! So ist der Stand bei den Tickets

Noch ist es nicht so weit, eine Woche lang müssen sich die Fans noch gedulden. Doch die Vorfreude auf Hamburgs Fußball-Gipfel wächst täglich. Mit der Art und Weise, wie sie sich in den ersten Wochen dieser Saison präsentieren, machen der HSV und der FC St. Pauli Lust auf mehr. Bitter nur, dass wohl kaum Fans im Stadion dabei sein können.

Natürlich verweisen sie auf die Aufgaben, die ihnen noch bevorstehen. Schließlich ruft vor der Kür für beide Vereine noch die Pflicht, zeitgleich wollen sich der HSV (gegen Würzburg) und St. Pauli (in Darmstadt) am Samstag noch in Stellung bringen. Danach aber dürfte aus dem immer stärker aufkommenden Flimmern ein heftiges Derby-Fieber werden.

Noch hoffen die HSV-Fans auf Eintrittskarten

Im Hintergrund laufen die Planungen bereits auf Hochtouren. Die Frage aller Fragen: Wie viele Fans dürfen nächsten Freitag (30. Oktober) eigentlich im Volkspark dabei sein?

Das Gesundheitsamt Altona wird darüber in der kommenden Woche befinden. Aufgrund der Entwicklung der Corona-Zahlen sind die Aussichten aber schlecht. Zuletzt gegen Aue und morgen gegen Würzburg darf der HSV 1000 Fans Zutritt gewähren. Das könnte auch gegen St. Pauli so sein. Bitter für den HSV, der vor Wochen noch davon träumte, gegen den Kiezklub erstmals die zwischenzeitlich erlaubten 20 Prozent des Fassungsvermögens im Volkspark (entspricht 11.400 Plätzen) ausschöpfen zu können. Gästefans werden zum Derby so oder so nicht zugelassen.

HSV und St.Pauli machen mit ihren Leistungen Lust aufs Derby

Heiß soll es trotzdem werden – wenn auch vornehmlich auf dem Rasen. Sowohl der mit vier Siegen blendend in die Liga gestartete HSV, als auch der erfrischende Stil, den St. Pauli bislang an den Tag legte, verzückten die Fan-Lager beider Vereine. Das soll auch am Samstag so bleiben, ehe im Volkspark endlich wieder die Derby-Klingen gekreuzt werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp