x
x
x
  • 1000 HSV-Anhänger werden gegen Aue und Würzburg im Volkspark dabei sein dürfen. 
  • Foto: WITTERS

Gesundheitsamt legt fest: HSV mit 1000 Fans gegen Aue – und wie sieht’s im Derby aus?

Es gibt viele lange Gesichter – doch zumindest einige HSV-Fans können sich freuen. 1000 von ihnen dürfen am Mittwoch gegen Aue und am Samstag gegen Würzburg im Volkspark dabei sein, das teilte das Gesundheitsamt Altona am Montag mit. Ursprünglich wollte der HSV gegen Aue sogar 4500 Fans Zutritt gewähren.

Nur 1000 statt 4500 Fans. Oder besser gesagt: immerhin. Aufgrund der in Hamburg rapide angestiegenen Corona-Neuinfektionen rechneten viele damit, dass die Behörden für die HSV-Partien dieser Woche sogar gar keinen Besuch zulassen würden. Die 1000 Glücklichen, die gegen Aue dabei sein dürfen, wurden noch am Montag vom Verein informiert, allen anderen Kartenbesitzern entstehen keine Kosten. Bereits zum Saisonstart gegen Düsseldorf waren 1000 Fans im Volkspark.

Offen, ob gegen St.Pauli Fans in den Volkspark dürfen

Ob auch Fans beim Derby gegen St. Pauli (30. Oktober) dabei sein können, ist offen. Darüber werden die zuständigen Behörden erst in der kommenden Woche befinden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp