x
x
x
Das Frauenteam des HSV
  • Nach sieben Spielen liegt der Aufsteiger HSV in der Zweiten Liga ganz vorn.
  • Foto: WITTERS

HSV-Frauen erobern die Spitze – und wollen nicht den Fehler der Männer machen

Meppens spätes Tor zum Sieg beim SC Sand sprach sich in Windeseile herum. Als kurz darauf das 5:0 der HSV-Kickerinnen gegen Carl Zeiss Jena perfekt war, feierten die 300 Zuschauer:innen einen neuen Spitzenreiter. Die Aufsteigerinnen vom HSV stehen nun auch in der Zweiten Liga ganz oben!

„Wir sind sehr gut angekommen und fühlen uns in dieser Liga wohl“, bilanzierte Frauenfußball-Koordinatorin Catharina Schimpf, trat aber auch auf die Euphoriebremse: „Jetzt gleich wieder von Aufstieg zu reden, wäre derselbe Fehler, der bei den Herren gemacht wird. Das Team soll sich in Ruhe entwickeln.“

Marquardt bezeichnet zweite Hälfte als „brutal effektiv“

Wie weit diese Entwicklung gediehen ist, zeigte sich gegen Jena, das nach einem Lattentreffer durch Mesch (7.) fast nur noch defensiv beschäftigt war. „Aus unserem Pressing haben wir die Kontrolle bekommen und konnten Jena zurückdrängen“, resümierte Trainer Marwin Bolz. Melina Krüger (39.) traf den Pfosten, wenig später schlug sie eine präzise Flanke auf Lisa Baum (43.), die zur HSV-Führung traf. „Wir mussten uns reinkämpfen“, befand Baum.

Das könnte Sie auch interessieren: Mit Final-Charakter: Das Hamburger Stadtderby der anderen Art

Nach der Pause erhöhten Larissa Mühlhaus (61.), Krüger (76.) sowie die eingewechselte Dana Marquardt (81., 87.), die von den Fans dafür mit dem Chor „Marquardt’s on fire“ bedacht wurde. „In der zweiten Hälfte waren wir brutal effektiv“, freute sich die Doppel-Torschützin.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp