x
x
x
Sebastian Schonlau zurück im HSV-Training
  • Sebastian Schonlau konnte wegen seiner Sprunggelenksverletzung sieben Tage lang nicht auf dem Platz trainieren. Umso größer war die Freude bei seiner Rückkehr am Mittwoch.
  • Foto: WITTERS

HSV darf auf Schonlau-Comeback hoffen – doch ein anderer bereitet neue Sorgen

Das Lachen ist zurück beim Käpt’n – und damit auch die Hoffnung beim HSV. Wegen einer Sprunggelenksverletzung hatte Sebastian Schonlau eine Woche lang mit dem Training aussetzen müssen und auch die Partie beim Karlsruher SC (2:4) verpasst.

Am Mittwoch aber kehrte der Abwehrchef auf das Grün zurück, absolvierte gemeinsam mit Jean-Luc Dompé, bei dem die Belastung gesteuert wurde, eine rund 50-minütige Individualeinheit mit Reha-Coach Sebastian Capel. Dass Schonlau nicht nur mehrere Läufe absolvierte, sondern auch schon wieder mit dem Ball arbeiten und passen konnte, war ein gutes Zeichen – gewiss ist sein Einsatz am Samstag gegen Holstein Kiel allerdings noch nicht.

HSV muss auf jeden Fall auf Javi Montero verzichten

Dabei wäre ebenjener eminent wichtig, hatte sich die HSV-Abwehr ohne den 28-Jährigen beim KSC doch drei Tore in nur 32 Minuten gefangen. Schonlaus Rückkehr wäre auch deshalb bedeutend, weil sich Leihgabe Javi Montero mit seiner Gelb-Roten Karte selbst aus der Startelf-Verlosung nahm.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Ob Miro Muheim der Aufstellung im 15. Ligaspiel in Folge angehören wird, ist ebenfalls noch offen. Der Schweizer konnte am Mittwoch krankheitsbedingt nicht trainieren – anders als Xavier Amaechi, der erstmals seit seinem Außenbandriss wieder mit dem Team schuftete.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp