x
x
x
  • Ein guter Anfang: Ewerton siegte in seinem ersten Test mit Würzburg bei Eintracht Frankfurt 3:0.
  • Foto: imago images/Jan Huebner

Gelungenes Debüt: Ex-HSV-Profi Ewerton hat nach dem Wechsel direkt wieder Spaß

Er verließ Hamburg, um in der Fremde einen Neuanfang zu wagen. Nach 15 Monaten, die vor allem von Verletzungen geprägt waren, sucht Ewerton bei den Würzburger Kickers eine neue Chance. Und siehe da: Kaum ist Ewerton weg vom HSV, spielt er wieder. Vier Tage nach seinem Wechsel gewann er mit den Kickers einen Test bei Eintracht Frankfurt mit 3:0.

Ewerton ist zurück. Eine Halbzeit lang mischte der Brasilianer am Freitag bei seinem Debüt mit, hatte sogar Anteil am Würzburger Führungstor (15.). Gegen die B-Vertretung der Eintracht, die vor allem ihre Reservisten aufbot, zeigte er eine routinierte Leistung und blieb zur Pause in der Kabine.

Ewerton hatte beim HSV vor allem eines: Pech!

Zumindest ein kleiner Anfang für den 31-Jährigen, der Hamburg am vergangenen Montag geknickt verließ. Nie lief es beim HSV für ihn wie gewünscht, nach seinem Wechsel aus Nürnberg im Sommer 2019 stolperte Ewerton von einer Verletzung in die nächste. Nachdem ihm im Sommer ein gutartiger Tumor aus dem Oberschenkel entfernt wurde, wollte der Abwehrmann eigentlich noch mal angreifen, blieb aber aufgrund starker Fitnessdefizite chancenlos.

Würzburg-Macher Felix Magath fädelte den ablösefreien Deal schließlich ein und nahm Kontakt zum HSV auf. In Franken will Ewerton nun endlich die Kurve kriegen. Und auch das Wiedersehen mit dem HSV steht schon bald bevor: Bereits in zwei Wochen, am 24. Oktober, gastieren die Kickers im Volkspark.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp