x
x
x
  • Jeremy Dudziak verletzte sich in Fürth – und wird dem HSV mit hoher Wahrscheinlichkeit am Mittwoch gegen Aue fehlen.
  • Foto: imago images/Zink

Gegen den Ex-Klub: HSV-Profi Dudziak und sein Wettlauf um einen Einsatz im Derby

Den ersten Wettlauf mit der Zeit wird er wohl verlieren. Alles spricht gegen den Einsatz von Jeremy Dudziak gegen Aue, läuft es normal, muss der HSV am Mittwoch ohne seinen Mittelfeldspieler auskommen. Für Dudziak aber geht der Kampf gegen die Zeit weiter. Möglichst am Sonnabend gegen Würzburg, spätestens aber im Derby gegen St. Pauli (30.10.) will er wieder dabei sein.

Beim 1:0 in Fürth am vergangenen Sonnabend hatte sich Dudziak die linke Schulter ausgekugelt. Die Folgen: Am Montag konnte der 25-Jährige noch nicht belastet werden, setzte mit dem Training aus. Das wird wohl auch am Dienstag noch so sein. Daniel Thioune schätzt die Lage realistisch ein: „Jeremy wird am Mittwochabend vermutlich keine Rolle spielen.“

Dudziak fiel schon mehrfach mit Schulterblessuren aus

Insbesondere der Blick in Dudziaks Krankenakte sorgt dafür, dass der HSV kein Risiko eingehen wird. 209 Tage lang fiel der Edel-Techniker in seiner Karriere schon wegen Schulter-Blessuren aus. Klar, dass Verein und Spieler nun eine besondere Vorsicht walten lassen.

Das könnte Sie auch interessieren:  Kommentar: Beim HSV ist die Moral intakt! Reicht das diesmal für den Derby-Sieg?

Möglichst am Sonnabend gegen Würzburg soll Dudziak wieder dabei sein, erzwungen werden soll sein Einsatz aber in keinem Fall. Zumal ein besonderes Spiel seine Schatten vorauswirft: Bereits in zehn Tagen steigt im Volkspark das Derby gegen Dudziaks Ex-Klub St. Pauli. Da will er in jedem Fall auflaufen – denn schon vor dem letzten Duell im Februar verletzte sich Dudziak und musste dann passen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp