• Jeremy Dudziak (unten liegend) musste in Fürth verletzt ausgewechselt werden.
  • Foto: imago images/Zink

Zum vierten Mal!: Pechvogel Dudziak erwischt es schon wieder an der Schulter

Es war nicht der Tag von Jeremy Dudziak. Der Mittelfeldmann musste beim hart umkämpften 1:0-Sieg in Fürth wegen einer Schulterverletzung vorzeitig raus – und könnte den Hamburgern jetzt erst einmal fehlen. Besonders bitter: Für den 25-Jährigen ist es bereits die vierte Verletzung an der Schulter in der Karriere.

Dudziak war in Fürth schon nicht gut reingekommen, leistete sich ungewohnte Aussetzer. Nach 23 Minuten rasselte der Mittelfeldmann dann mit dem Fürther Hans Nunoo Sarpei zusammen und wurde anschließend minutenlang behandelt.

HSV-Profi Jeremy Dudziak erwischt es schon wieder an der Schulter

Mit schmerzverzerrtem Gesicht verließ Dudziak schließlich den Platz, hielt sich dabei den Arm. „Wir mussten sofort reagieren“, berichtete HSV-Trainer Daniel Thioune nach dem Spiel. Der 46-Jährige brachte Sonny Kittel.

Die Diagnose bei Dudziak folgte wenig später – eine ausgekugelte Schulter. Mal wieder, wird sich der Mittelfeldstratege denken. Schon dreimal in seiner Laufbahn hatte er wegen Schulterproblemen zu kämpfen, fiel deshalb schon 209 Tage aus. „Wir hoffen, dass er uns nicht länger fehlt, sagte Thioune.

HSV: Ausfall von Jeremy Dudziak wäre großer Verlust

Ein Ausfall von Dudziak träfe die Hamburger hart. Der Deutsch-Tunesier ist die zentrale Figur im Mittelfeld, zudem fehlt mit David Kinsombi ein weiterer Mann fürs Zentrum verletzungsbedingt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp