x
x
x
Robert Glatzel (2.v.l.) wird am Freitag im Derby Vollgas geben können.
  • Robert Glatzel (2.v.l.) wird am Freitag im Derby Vollgas geben können.
  • Foto: WITTERS

Fit fürs Derby? Darum trainierte HSV-Torjäger Glatzel als „Neutraler“

War wohl alles wirklich nicht so schlimm. Nachdem Robert Glatzel das HSV-Training am Dienstag wegen Rückenbeschwerden abbrach, machten sich viele Fans Sorgen um den Torjäger. Gestern durften sie aufatmen: Als die Profis am Mittwochvormittag auf den Platz marschierten, war auch Glatzel dabei – und hielt die komplette Einheit über durch.

„Es sind alle fit“, stellte Trainer Tim Walter fest. Einzige Ausnahme: Tim Leibold nach seinem Muskelfaserriss. Glatzel aber ist bereit.

Keine Zweikämpfe für Glatzel: Torjäger bekommt anderes Leibchen

Allerdings: Ein wenig wurde der 28-Jährige am Mittwoch doch in Watte gepackt. Beim Trainingsspiel agierte er als neutraler Mann in „orange“, wurde so gut es ging aus Zweikämpfen rausgehalten. Vernünftig.

Das könnte Sie auch interessieren: Boll, Barbarez, Göttlich, Jansen: So viel bedeutet uns das Derby!

Denn der HSV braucht seinen Top-Torjäger (führt die Zweitliga-Schützenliste mit sieben Treffern an) unbedingt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp