• Aaron Hunt verzichtete auf einen Platz im HSV-Mannschaftsrat
  • Foto: WITTERS

Ex-Kapitän verzichtet: Darum wollte Hunt nicht in den HSV-Mannschaftsrat

Ein Name fehlte, als Daniel Thioune den neuen Mannschaftsrat des HSV verkündete. Aaron Hunt, in den vergangenen beiden Jahren noch Kapitän des Vereins, ist nicht dabei. Weil der 34 Jahre alte Routinier auf eigenen Wunsch verzichtete.

„Er stand jetzt nicht zur Verfügung“, klärte Thioune auf und schob den Grund gleich nach: „Ich hatte mehrere Gespräche mit Aaron. Er glaubt, dass jetzt auch mal andere in den Vordergrund rücken müssen.“ Und weiter: „Das deckt sich ein wenig mit dem Bild, das ich hatte – dass sich vieles auf Aaron fokussiert hat und sich vielleicht einige hinter ihm versteckt haben.“

Das könnte Sie auch interessieren: Wood und Ewerton zittern: Wen wirft Thioune aus dem Kader?

Damit soll nun Schluss sein. Nebenbei ist Thioune sicher, dass Hunt auch ohne Kapitänsamt oder Mandat im Team-Rat Einfluss nehmen wird:  „Wir wissen definitiv um seine enorme sportliche Qualität und seinen Erfahrungsschatz.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp